Vereine in Deutschland

Ist der Nachbarverein bekannt? Sollte schon sein, allein um gemeinsam stark auftreten zu können. Das muß nicht nur das Freundschaftstreffen sein, das kann auch mal eine gemeinsame Vorsprache bei der Politik bedeuten. Aber wo wurde noch einmal regelmäßig F-Schlepp, ja vielleicht sogar Wasserflug veranstaltet? Hier findet Ihr konkrete Hinweise, ggfs. auch die Internetadresse verschiedenster Vereine mit ihren Angeboten für den Modellflug.


Verein: Modellfluggruppe Uplengen e.V.

Kontakt: Heiko Giesmann (1. VS), Hoher Weg 8, 26670 Uplengen-Remels,
giesmann@t-online.de

Der Verein besteht seit 1981 und hat heute über 50 Mitglieder. Nachdem zunächst ein kleines Fluggelände in Selverde existierte, sind wir 1994 nach Großsander umgezogen.
Flugplatz: Ca. 3,5 ha großes Fluggelände in Großsander, Uplengen.
Piste:150x70m Graspiste (Golfrasen).
Beschränkungen: Flugzeit von 09:00h bis 20:00 mit Mittagspause von 12:00 bis 13:00h.
Fluggewicht bis 20Kg. Versicherung und postalisch zugelassene und angemeldete Anlage ist Pflicht.